FSV Oschatz e.V.

Spielberichte 2. Männer

Punktspiel am 26.08.2018 in Merkwitz

SV Merkwitz - FSV Oschatz II 2:1 (0:1)

Am Sonntag kamen die Gäste besser in das Spiel und brachten sich nach 24 Minuten auch verdient in Führung. Peter Gärtner erzielte den Treffer zum 1:0 aus Oschatzer Sicht, nachdem er zuvor schon zwei weitere passable Möglichkeiten hatte. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte unter anderem Florian Naumann durch einen gut getretenen Freistoß aus Strafraum-naher Position für sehenswerte Akzente sorgen. Sein Versuch wurde allerdings stark vom Merkwitzer Keeper Münch pariert. Auf der anderen Seite offenbarten sich mit zunehmender Spiellänge mehr Räume für die Gastgeber. Bereits in der ersten Halbzeit hätten David Moritz und Mario Scholz ausgleichen können. Nach der Pause nutzte dann Kevin Wahrig seine Möglichkeit und schoss nach 52 gespielten Minuten zum 1:1 ein. Die Zweikampfführung des Spiels nahm zu, Oschatz verpasste offensiv den entscheidenden Pass und hatte dadurch nur noch wenige wirklich gute Tormöglichkeiten. Merkwitz machte das besser, sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Oschatzer Tor und belohnte sich in der Schlussphase auch. Mario Scholz erzielte in der 83. Minute den Treffer zum 2:1, der später auch den Endstand bedeutete. Auch wenn die Oschatzer Spieler in den letzten verbleibenden Minuten nochmal alles in das Spiel legten. Die größte Möglichkeit von Peter Gärtner zwei Minuten vor dem Schlusspfiff konnte von SVM-Torwart Münch entschärft werden. 

Für den FSV spielten: Ferl, A. Schmidt, E. Schmidt, M. Kretzschmar, C. Zimmer, Pöhlmann, Toska, El Karkab, Gärtner, Mandel, Naumann, De. Baranowski;